07. – 13. Juli 2024

In der ersten Ferienwoche der Sommerferien (07. – 13. Juli 2024) erleben wir bereits zum siebten Mal eines der absoluten Highlights des Sommers: zusammen mit einigen Coaches aus Texas/USA trainieren wir im Rahmen der Ferienspiele eine Woche lang BASEBALL. In Original-Shirts und Kappen der amerikanischen Baseball-Profiliga MLB lernst du mit deinen Freunden diese faszinierende und weltweit drittgrößte Sportart kennen. Dieses Jahr sind alle Beschränkungen im Zusammenhang mit Corona entfallen. Wir freuen uns, das Camp wieder in gewohnter Weise zu planen:-). Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahren bist, erwarten wir dich und deine Freunde gerne von Montag bis Freitag täglich von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr (mittwochs bis 11:00 Uhr) am Sportplatz (Kunstrasenplatz des SV Heepen, Lübrasser Weg 31, 33719 Bielefeld).

Für die 13-17 Jährigen geht’s täglich von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr zur Sache (mittwochs 11:30 – 13:30 Uhr). Das Baseball Camp ist also ohne Übernachtung.

Zahlreiche Freundschaften sind bei den vergangenen Camps entstanden und wir freuen uns, dass viele Coaches vom letzten Sommer auch in diesem Jahr wieder den Weg nach Bielefeld auf sich nehmen werden. Wir planen dieses Jahr das Camp wieder mit  120 Plätzen. 

Wir starten am Sonntag, den 07. Juli um 15:00 Uhr mit unserer Eröffnungsfeier.  Du lernst dein Team mit seinem Schlachtruf kennen und es gibt ein paar coole Spiele. Du bist mit deinen Eltern herzlich eingeladen zum offiziellen Start des Baseball Camps!

Am Samstag, den 13. Juli ab 09:00 Uhr steigt dann das große Abschlussturnier! Verewige dich mit deinem Team auf unserem Pokal und nimm dir für zu Hause Urkunde und Medaille mit. Auch deine Eltern können beim Elterntraining von 13:00 – 14:00 Uhr unter Beweis stellen, dass sie Baseball genauso drauf haben wie du.

Vorkenntnisse in BASEBALL sind nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem, wenn du nicht so fit in Englisch bist, in jedem Team gibt es mindestens einen Übersetzer.

Lerne den Schlachtruf deines Teams kennen, erprobe unsere Baseball-Schlaganlage und lass dich für einen Homerun feiern.

Hier werden echte Helden geboren!

Bei uns zählen christliche Werte wie Teamspirit, gegenseitiger Support, Zusammenhalt aber natürlich auch viel, viel Spaß und Begeisterung. Während des Trainings haben wir jeweils eine kurze TeamTime, wo Deine Coaches/Trainer offen und ehrlich Rede und Antwort stehen, was christlicher Glaube heute noch mit unserem Leben zu tun hat. Du kannst sie gerne löchern.

Für faire 80,- EUR (für das erste Kind, alle weiteren Geschwisterkinder: 70- EUR) bekommst du ein qualitativ hochwertiges Training und darfst dein T-Shirt und deine Kappe nach dem BASEBALL CAMP natürlich behalten (Shirts und Kappen werden direkt aus den USA importiert). Du bekommst kostenlos Wasser und vertiefst ganz nebenbei auch noch deine Englischkenntnisse. T-Shirts und Kappen werden von uns während der Woche jeden Tag gewaschen und getrocknet, so dass du dein Team nicht am Geruch erkennen musst. Zu fairen Preisen stehen daneben auf Wunsch auch Kiosk und Grill bereit.

Spielplan

Die Frage des Tages kehrt zurück! Auch in diesem Jahr wollen wir uns neben dem Sport mit wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen, so auch mit der „Frage des Tages.“ (ACHTUNG: Sprich diese drei Worte in der Nähe eines Texaners besser nicht aus. Es könnte sein, dass er völlig ausflippt.) Du darfst gespannt sein. Im Anschluss an unsere Trainingseinheiten gibt’s sicherlich noch viel Anlass an einem lauen Sommerabend im Bistro zu quatschen. Wir haben Zeit für dich.
Ein ganz besonderes Highlight wird wieder unsere Texas Night am Dienstag, den 09. Juli um 20:00 Uhr, bei der ihr uns schon in den letzten Jahren völlig überrannt habt: Erlebe mit deinen Eltern bei der Texas Night coole Disziplinen, wie Lasso und Hufeisen werfen, zeige dein Talent beim Line Dance, genieße unser original texanisches BBQ und lausche Cowboys bei mitreißender Musik. Die Texas Night wird im Rahmen der gültigen Corona-Bestimmungen stattfinden.

Diesen Sommer bereits zum SIEBTEN Mal in Bielefeld

BASEBALL CAMP mit echten Texanern, mit der Ev. Freikirche Immanuel (Mitglied der evangelischen Allianz, zu der u. a. auch die Ev-Luth. Kirchen in Bielefeld gehören) – und natürlich mit dir! Du bist herzlich eingeladen.

Sei dabei – wir zählen auf Dich!

PS: Schau dir in unserem Pressarchiv auch die Artikel zum letzten Baseball Camp an – verschiedene Zeitungen und Magazine wie „Neue Westfälische“, „Westfalenblatt“, „ERWIN“, oder „OWL am Sonntag“ berichteten über das Camp. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.