Hast du Lust auf die Nummer 1 Freizeitbeschäftigung aus den USA?

Baseball ist die drittgrößte Sportart der Welt, die von ca. 210 Millionen Aktiven betrieben und in über 100 Nationen ausgeübt wird – besonders im amerikanischen und asiatisch-pazifischen Raum.

Baseball wird auch in Deutschland immer populärer. Es spielen schon über 30.000 Spieler aktiv in Deutschland. Das liegt vielleicht mit daran, dass es ein Sport ist, den wirklich nahezu jeder ausüben kann. Ein Teamsport, in dem jeder wichtig für sein Team ist und seine Fähigkeiten beweisen kann.

Seit mehreren Jahren finden in Deutschland mit wachsenden Teilnehmerzahlen und an immer mehr Austragungsorten Baseball Camps statt. Sie werden von christlichen Gemeinden in Kooperation mit Partnergemeinden aus den USA ausgetragen.

Hierzu reist für eine Woche ein Team von amerikanischen Coaches an, um Kinder und Jugendliche zu trainieren.

Links zu weiteren Camps