Im Rahmen der Ferienspiele erleben 8-17-Jährige in Bielefeld gemeinsam ein absolutes Highlight des Sommers: zusammen mit Coaches aus Texas/USA wird eine Woche lang BASEBALL trainiert. In Original-Shirts und Kappen der amerikanischen Baseball-Profiliga MLB lernen die Teilnehmer diese faszinierende und weltweit drittgrößte Sportart kennen. Vorkenntnisse in Baseball sind dabei nicht erforderlich und jedes Team hat auch einen Übersetzer, um das Oxford-Englisch der Texaner in ostwestfälisches Hochdeutsch zu übersetzen. Das Baseball Camp wird an die Corona-Bestimmungen angepasst.

Die Woche gestaltet sich dabei wie folgt:

Einteilung in Teams

Zum Auftakt der Woche findet am Sonntag ein erstes Kennenlernen in euren Teams statt und Ihr probt schon ‚mal euren Schlachtruf. Bei der Zusammenstellung der Teams berücksichtigen wir, soweit möglich,  einen Wunsch, mit wem ihr zusammen spielen wollt. Wir schauen aber auch, dass wir vom Alter her ungefähr gleich stark sind.

Texas-Night

An einem Abend findet die Texas-Night statt, bei der man coole Disziplinen wie Lasso und Hufeisen werfen erleben kann, sein Talent beim Line Dance unter Beweis stellt, das original texanische BBQ genießt und echten Cowboys bei mitreißender Musik lauscht. Verwandte und Freunde sind dazu ganz besonders herzlich eingeladen und dürfen sich gerne ausprobieren.

Training & Turnier

Das Baseball Camp ist ohne Übernachtung.

Das Training findet für die 8-12 Jährigen jeweils von Montag bis Freitag am Vormittag statt, für die 13-19 Jährigen geht’s am Nachmittag zur Sache (am Mittwoch auch am Vormittag). Am Ende des Camps steigt das große Abschlussturnier mit anschließender Siegerehrung! Verwandte und Freunde können während einer Turnierpause beim Elterntraining unter Beweis stellen, dass sie Baseball genau so drauf haben, wie der BASEBALL-Nachwuchs. Hier werden echte Helden geboren!

Daneben steht auch die Baseball-Schlaganlage zur Verfügung und es versteht sich von selbst, dass jedes Team seinen eigenen Schlachtruf lernt.

Beim Training zählen für uns Werte wie Teamspirit, gegenseitiger Support, Wertschätzung, Zusammenhalt aber natürlich auch viel, viel Spaß, Begeisterung und es werden neue Freundschaften geschlossen.

Während des Trainings gibt es jeweils eine kurze TeamTime, wo Teilnehmer, Coaches/Trainer und Übersetzer sich in Gesprächen besser kennenlernen und offen über den christlichen Glauben sprechen können.

Kosten & Leistung

Für faire 80,- EUR (Geschwisterkinder ab dem 2. Kind: 70,- EUR) wird ein qualitativ hochwertiges Training geboten und jeder Teilnehmer darf T-Shirt und Kappe nach dem BASEBALL CAMP natürlich behalten. Getränke sind umsonst und so ganz nebenbei werden auch noch die Englischkenntnisse vertieft. T-Shirts und Kappen werden von uns während der Woche jeden Tag gewaschen und getrocknet, so dass man sein Team nicht am Geruch erkennen muss. Zu fairen Preisen stehen daneben auf Wunsch auch Kiosk und Grill bereit.

Uns ist es wichtig, die Kinder und Jugendlichen verantwortungsbewusst zu betreuen und gemeinsam eine unvergesslich schöne Woche zu erleben.

Es besteht auch die Möglichkeit zur Teilhabe am Bildungspaket. Infos dazu gibt es beim Jobcenter oder der Stadt Bielefeld.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung (z.B. per Email). Vielleicht finden sich auch schon ein paar Antworten im FAQ-Bereich.